Who can use this service
No | |
Yes | |
Yes | |
No |
Servicebeschreibung
Einrichtungen erhalten mit dem Ticketsystem eine professionelle IT Service Management Plattform, die folgende IT- Prozesse automatisiert und zentralisiert abbildet:
- Incident-Management
- Service-Request-Management
- IT-Asset-Management
- Knowledge-Management
Teams können so schneller auf Anfragen reagieren und die Servicequalität verbessern.
Die Konfiguration des Services ist flexibel und kann für unterschiedliche Einsatzszenarien eingerichtet werden.
-
Leistungsumfang
Leistungsumfang
- Zugriff auf ein Ticketsystem
- Eine Instanz pro OE
- Anzahl der maximalen Teams pro OE: 5
- Anzahl der maximalen abzurufenden Postfächer: 1
- Anzahl der Nutzenden pro OE: unbegrenzt
- Auch Nutzende die nicht zur LUH gehören, können zu einer OE hinzugefügt werden
- Zugriff auf eine Gerätedatenbank
- Zugriff auf eine Wissensdatenbank (FAQ)
- Datensicherung durch das LUIS
- Störungen und Anfragen werden durch den Support des LUIS bearbeitet
- Vorkonfiguration des Grundsystems durch das LUIS
- Zugriffssteuerung durch ein Rollen- und Rechtesystem
- Schulungen des Key-Users
- Konfiguration der Instanz anhand der Anforderungen der Key-User
- kostenfreie Nutzung
-
Nutzungsvoraussetzungen
Nutzungsvoraussetzungen
Beantragung per E-Mail an support@luis.uni-hannover.de mit folgenden Informationen:
- Name der Einrichtung
- Benennung einer Person aus den Reihen der Beschäftigten Ihrer Einrichtung als Key-User
-
Pflichten des Nutzenden
Pflichten des Nutzenden
Die LUIS-Nutzungsordnung ist in der jeweils aktuellen Fassung einzuhalten. Folgende Aufgaben obliegen jeweils der verantwortlichen Einrichtung:
- Benennen einer Person aus den Reihen der Beschäftigten als Key-User.
- Key-User sind die ersten Ansprechpersonen für Fragen der Benutzenden und können die technischen oder thematischen Fragen an das LUIS weiterleiten.
- Nutzer*innen werden dem LUIS von dem oder der Key-User*in gemeldet, damit diese vom LUIS eingerichtet werden können.
Ihre Vorteile
- effiziente Verwaltung von Anfragen
- standardisierte Möglichkeit Störungen und Serviceanfragen zu erfassen, zu kategorisieren, zu verfolgen und strukturiert abzuarbeiten
- Automatisierung von Arbeitsabläufen
- Betrieb und Administration durch das LUIS
- Daten werden verschlüsselt zwischen Endgerät und Server übertragen und verbleiben auf universitären Servern
- Einhaltung der Datenschutzrichtlinien