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Ticketsystem KIX-Campus

Ticketsystem KIX-Campus

IT Service Management Software für die Unterstützung Ihrer Prozesse

Wer kann den Service nutzen?

Studierende Nein
Beschäftigte Ja
Einrichtungen Ja
Administrierende Nein

Servicebeschreibung

Einrichtungen erhalten mit dem Ticketsystem eine professionelle IT Service Management Plattform, die folgende IT- Prozesse automatisiert und zentralisiert abbildet:

  • Incident-Management
  • Service-Request-Management
  • IT-Asset-Management
  • Knowledge-Management

Teams können so schneller auf Anfragen reagieren und die Servicequalität verbessern.

Die Konfiguration des Services ist flexibel und kann für unterschiedliche Einsatzszenarien eingerichtet werden.

  • Leistungsumfang

    Leistungsumfang

    • Zugriff auf ein Ticketsystem
    • Eine Instanz pro OE
    • Anzahl der maximalen Teams pro OE: 5
    • Anzahl der maximalen abzurufenden Postfächer: 1
    • Anzahl der Nutzenden pro OE: unbegrenzt
    • Auch Nutzende die nicht zur LUH gehören, können zu einer OE hinzugefügt werden
    • Zugriff auf eine Gerätedatenbank
    • Zugriff auf eine Wissensdatenbank (FAQ)
    • Datensicherung durch das LUIS
    • Störungen und Anfragen werden durch den Support des LUIS bearbeitet
    • Vorkonfiguration des Grundsystems durch das LUIS
    • Zugriffssteuerung durch ein Rollen- und Rechtesystem
    • Schulungen des Key-Users
    • Konfiguration der Instanz anhand der Anforderungen der Key-User
    • kostenfreie Nutzung
  • Nutzungsvoraussetzungen

    Nutzungsvoraussetzungen

    Beantragung per E-Mail an support@luis.uni-hannover.de mit folgenden Informationen:

    • Name der Einrichtung
    • Benennung einer Person aus den Reihen der Beschäftigten Ihrer Einrichtung als Key-User
  • Pflichten des Nutzenden

    Pflichten des Nutzenden

    Die LUIS-Nutzungsordnung ist in der jeweils aktuellen Fassung einzuhalten. Folgende Aufgaben obliegen jeweils der verantwortlichen Einrichtung:

    • Benennen einer Person aus den Reihen der Beschäftigten als Key-User.
    • Key-User sind die ersten Ansprechpersonen für Fragen der Benutzenden und können die technischen oder thematischen Fragen an das LUIS weiterleiten.
    • Nutzer*innen werden dem LUIS von dem oder der Key-User*in gemeldet, damit diese vom LUIS eingerichtet werden können.

Ihre Vorteile

  • effiziente Verwaltung von Anfragen
  • standardisierte Möglichkeit Störungen und Serviceanfragen zu erfassen, zu kategorisieren, zu verfolgen und strukturiert abzuarbeiten
  • Automatisierung von Arbeitsabläufen
  • Betrieb und Administration durch das LUIS
  • Daten werden verschlüsselt zwischen Endgerät und Server übertragen und verbleiben auf universitären Servern
  • Einhaltung der Datenschutzrichtlinien

Dokumentation

Auf der Hersteller-Website finden Sie eine allgemeine Anleitung zur Nutzung der von uns für den Service genutzten Software KIX 18

Kontakt

Hotline IT-Service-Desk
Sprechzeiten
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.
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Sprechzeiten
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