Server-Housing – Voraussetzungen

Hinweis

Insbesondere ist Folgendes bei der Nutzung dieses Service zu beachten: Auf den Servern dürfen keine Applikationen installiert werden, die auch vom Rechenzentrum zentral als IT-Service angeboten werden, wie z.B. Mail-Server.

Anforderungen an die einzubringende Hardware

Die Mindest-Einstellzeit beträgt 12 Monate. Weiterhin muss die Hardware folgende Anforderungen erfüllen:

  • 19'' Rack-Server
  • BMC-Controller (IPMI 2.0)
  • Mind. 2 Netzwerkanschlüsse (einer davon für das Managementinterface über IPMI)
  • 2n Redundanz der Netzteile
  • Eingebrachte Geräte müssen eine vertretbare Lärmemission aufweisen (sprechen Sie uns ggf. vor dem Kauf an)
  • Es muss ein laufender Wartungsvertrag für das System vorliegen.

Verpflichtungserklärung

Bei Aufnahme ins Server-Housing bestätigen Sie als Administrator des Servers mit Ihrer Unterschrift folgende Erklärung:

VereinbarungServerHousing.docx
DOCX, 17 KB

Kontakt

Hotline IT-Service-Desk
Office hours
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Hotline IT-Service-Desk
Office hours
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.