Um Ihren Server bei uns unterzubringen, setzen Sie sich bitte mit dem IT-Service Desk in Verbindung (Tel. 762 9996, support@luis.uni-hannover.de).
Bei einer Neuaufnahme eines Systems ist das Vorgehen normalerweise das folgende:
- Sie richten eine Anfrage an uns, siehe oben.
- Wir eruieren gemeinsam die Systemparameter und beraten Sie in puncto Hardware-Dimensionierung im Falle einer Neubeschaffung.
- Vor der Einbringung teilen Sie uns die netzwerkseitigen Anforderungen mit. -- Wie viele Ports, welche VLANs etwa.
- Zum vereinbarten Montagetermin unterzeichnen Sie eine entsprechende Vereinbarung, mit der Ihr System im Server-Housing autorisiert wird.
- Gemeinsam mit Ihnen bringen wir das System ein und stellen die Erreichbarkeit des Remote-Management-Interfaces sicher. Installationen können so aus Ihrem Institut aus stattfinden.
- Sie nennen uns die Personen, die berechtigt sein sollen, an das neue System zu gelangen.
- Sie haben im Rahmen der Geschäftszeiten von 9:00 - 17:00h jederzeit Zutritt zu Ihrem System. Dazu melden Sie sich bitte kurz über den Support an.
Kontakt
Hotline IT-Service-Desk
Office hours
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Phone
Hotline IT-Service-Desk
Office hours
Der IT-Service-Desk des LUIS ist von Mo – Fr in der Zeit von 08 – 17 Uhr telefonisch erreichbar.
Phone