Hinweise zur Einrichtung der reinen Sende-Adresse
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Konten-Einstellungen
Wählen Sie in den Konten-Einstellungen Ihres Thunderbird den »Postausgangs-Server (SMTP)« aus. Klicken Sie anschließend auf der rechten Seite auf den Button Hinzufügen.
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SMTP-Server für die Weiterleitungs-Adresse einrichten
Übernehmen Sie die vorhandenen Einstellungen. Nur in das Feld Benutzername tragen Sie Ihre Email-Adresse benutzername@alumni.uni-hannover.de ein.
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Identität hinzufügen
Gehen Sie nun zu den Konto-Einstellungen Ihrer eigenen, bisher vorhandenen Mailbox. Dort finden Sie unten den Button Weitere Identitäten... .
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Identität erstellen
Verwenden Sie Ihre Alumni-Adresse als Mail-Adresse und den gerade erstellten Postausgangs-Server der LUH.
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Identität ist damit erstellt
Jetzt sollte Thunderbird über eine weitere Identität verfügen
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Senden mit der neuen Identität
Beim Erstellen einer neuen Mail gehen Sie im Von-Feld recht auf den kleinen Pfeil. Es erscheinen die möglichen Absender-Adressen. Dort sollte auch Ihre @alumni-uni-hannover.de-Adresse dabei sein. Sie können nun damit Ihre Mail versenden.
Bedenken Sie, dass unser Postausgangs-Server Sie nach Ihrem Passwort für Ihre Alumni-Mailadresse fragen wird.