Mit diesem Dienst lassen sich als Supporter Sitzungen eröffnen, zu denen beliebig viele Kunden eingeladen werden können, um diese auf ihrem Endgerät zu unterstützen.
Eine Verknüpfung für die einfache Sitzungsteilnahme (ISL Light Client) liegt auf dem Desktop. Die Supporter-Ansicht (ISL Light) finden Sie im Startmenü oder über das Suchfeld in der Taskleiste.
-
Wer kann den Dienst nutzen?
Alle Beschäftigten der Leibniz Universität Hannover mit IdM-Account und im IdM-Account-Manager aktiviertem IT-Dienst WebSSO/OpenID können Sitzungen als Supporter starten. Der Zugriff erfolgt mit dem dabei vergebenen Passwort und der LUH-ID als Benutzernamen.
Um einer Support-Sitzung beizutreten, ist keine Anmeldung erforderlich.
-
Wie kann ich an einer Sitzung teilnehmen?
OPSI-Kunden mit Windows können einfach auf die Verknüpfung auf dem Desktop klicken und sehen direkt das Teilnahmefenster, in der Sie die vom Supporter erhaltene Sitzungs-ID eingeben können. Um mit dem oben zum Download angebotenen Programm an einer Sitzung teilnehmen zu können, wählen Sie oben rechts über das Menü An Sitzung teilnehmen aus.
-
Wie erlange ich Administratorrechte in einer Sitzung?
Wenn eine Remotesitzung gestartet wurde, kann über das Werkzeug-Symbol (oben rechts in der Menüleiste) der Administrator-Modus aktiviert werden.
-
Wie ermögliche ich den unterstützenden Zugriff von externen Personen/Firmen auf interne Systeme?
-
Wo erhalte ich weiterführende Informationen zur Nutzung?
Wenn Sie weitere Fragen zur Nutzung der Software haben, schauen Sie bitte in die Dokumentation des Herstellers.